Die THW Helfervereiningung in Ahrensburg

Was ist die Helfervereinigung?

Die THW Helfervereinigung Ahrensburg (Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes Ahrensburg e.V.) ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Unser Ziel ist es, den Ortsverband Ahrensburg sowohl finanziell und ideell zu unterstützen und zu fördern. Natürlich bezieht das auch die Jugendarbeit der örtlichen THW Jugend mit ein. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Ortsverband gelingt es uns, den Ortsverband optimal bei der Erfüllung seiner Aufgaben zu unterstützen.

Wir sorgen dafür, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann. Möglich wird dies durch verschiedene Geld- und Sachzuwendungen, wie Mitgliedsbeiträge, Sachspenden, Geldspenden etc. Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen. Wir sind eingetragen in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Lübeck unter VR2424 AH.

Wer ist Mitglied?

Die Helfervereinigung setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern und Förderern zusammen. Zu unterscheiden sind sie wie folgt:

• Aktives Mitglied kann jeder Helfer des THW OV Ahrensburg werden.
  • Fördermitglieder können ehemalige Angehörige des THW und außenstehende Personen über 18 Jahren sein. Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen, z.B. Behörden, Firmen und andere Vereine möglich.
  • Ehrenmitglieder sind Mitglieder der Helfervereinigung, die sich durch ihr außerordentliches Engagement im Rahmen des Katastrophenschutzes ausgezeichnet haben.

Wie können Sie uns unterstützen?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen:
Werden Sie Mitglied bei uns. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit EUR 20,00€. Natürlich kann dieser auf Wunsch des Mitgliedes höher ausfallen. Einen Mitgliedsantrag erhalten Sie bei uns im Ortsverband.

Oder Sie helfen uns durch einen einmaligen Betrag oder einer Sachspende?

Unsere Kontoverbindung:
THW Helfervereinigung Ahrensburg
Kto. 90020711
BLZ 21352240 bei der Sparkasse Holstein.
IBAN: DE54213522400090020711
BIC: NOLADE21HOL

Bei Sachspenden nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartner - unser Vorstand:
1. Vorsitzender: Hartmut Neumeister
2. Vorsitzender: Jan Stahmann
Schriftführer: Michael Seifert
Schatzmeister: Simone Schimming

Aufnahmeantrag

THW-Helfervereinigung Ahrensburg

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes Ahrensburg e.V.

Roggenweg 5
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 80 366 0
Fax: 04102 / 80 366 18
helfervereinigung(at)thw-ahrensburg.de

Kontoverbindung

THW Helfervereinigung Ahrensburg e.V.

IBAN:
DE54213522400090020711