Die THW Minigruppe

Mitmachen in der Minigruppe

Unsere Minigruppe vermittelt technikbegeisterten Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren das THW spielerisch und pädagogisch sinnvoll. In den Gruppenstunden beschäftigen sie sich ihrem Alter angepasst zum Beispiel mit Stichen und Bunden, einfacher Holzbearbeitung oder Drachenbau und erlernen so erste Fachkompetenzen. Neben der Schaffung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder wie gemeinsam zu spielen, basteln, malen, Handwerken und Ausflüge unternehmen, steht auch die Förderung von Sozialkompetenzen wie Teamwork und sozialem Verhalten im Vordergrund. Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres können die Kinder dann in die THW-Jugendgruppe übertreten.

Du willst in der THW Minigruppe aktiv sein?

Dann bist Du genau richtig bei der THW Minigruppe Ahrensburg! Bei Interesse kannst Du dich unter minigruppe(at)thw-ahrensburg.de anmelden, Fragen stellen und mit uns Kontakt aufnehmen, oder Du kommst einfach direkt zum nächsten Minigruppendienst. Die Minigruppe trifft sich jeden zweiten Samstag von 10 bis 12 Uhr in unserer Unterkunft im Roggenweg 5. Wann der nächste Minigruppendienst stattfindet kannst Du in unserem Kalender auf der Homepage sehen. Einen Ansprechpartner kannst Du außerdem jeden Dienstag, zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr, in unserer Unterkunft treffen.