Zugführer (ZFü)

Der Zugführer ist der Leiter des Technischen Zuges. Er führt die Bergungs- und Fachgruppen seines Zuges zur Bewältigung der Einsatzaufgaben. In der Regel sind es 3-5  Einheiten/Gruppen. Er berät den Einsatzleiter ins besondere in den Fragen der Fachkunde seiner ihm unterstellten Einheiten. Der Zugtrupp unterstützt ihn bei seinen Aufgaben.

Michael Seifert Dienststellungskennzeichen Zugführer Michael Seifert Telefon: 04102 / 80 366 0 Fax: 04102 / 80 366 18 E-Mail: zugfuehrer(at)thw-ahrensburg.de

Zugtruppführerin (ZTrFü)

Die Zugtruppführerin ist für die Einsatzbereitschaft des Zugtrupps in personeller sowie materieller Hinsicht zuständig. Sie überwacht die Ausbildung seiner Helfer und bildet diese aus. Ebenfalls sorgt sie für die ordnungsgemäße Durchführung der Aufgaben, welche dem Zugtrupp erteilt wurden.

Sie ist die stellvertretende Zugführerin.

Svenja Pawelczyk Dienststellungskennzeichen Zugtruppführer Svenja Pawelczyk Telefon: 04102 / 80 366 0 Fax: 04102 / 80 366 18 E-Mail: zugfuehrer(at)thw-ahrensburg.de