Einsatzarchiv

Hamburg,
Auch in diesem Jahr sicherten Hunderte Helfer vom Technischen Hilfswerk den Triathlon in Hamburg ab. Während die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes Ahrensburg zur Absicherung am Streckenrand standen, nahm einer der Helfer als…
mehr
Ein am Freitag an der Anschlussstelle Talkau umgekippter und in Brand geratener LKW hatte nicht nur eine Vollsperrung der Autobahn 24 zur Folge. Er führte auch zu einem nächtlichen Einsatz vom Technischen Hilfswerk.
mehr
Lübeck,
Am Mittwoch kam es in Lübeck und Umgebung für mehrere Stunden zu einem weitreichenden Stromausfall. Feuerwehren und auch das Technische Hilfswerk wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Notstromaggregate vom THW können in solchen…
mehr
Oststeinbek,
Ein kurzes, aber heftiges Unwetter zog am Nachmittag von Christi Himmelfahrt über den südlichen Kreis Stormarn. Besonders stark betroffen war die Ortschaft Oststeinbek. Bis zum nächsten Morgen beseitigten Hunderte Einsatzkräfte…
mehr
Hamburg,
Am Sonntag fand in Hamburg die mittlerweile 33. Auflage des Marathons durch die Hansestadt statt. Über 33.000 Läufer nahmen teil. Abgesichert wurde die Veranstaltung unter anderem durch knapp 100 THW-Kräfte aus Ahrensburg, Bad…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: