Jahresübersicht

Ahrensburg,
Mal schnell ein Foto machen und auf Facebook stellen? Öffentlichkeitsarbeit ist vielmehr als das. Einen ersten Einblick ist dieses komplexe und wichtige Thema bekamen am Samstag in Ahrensburg interessierte THW-Helfer aus Hamburg…
Preetz,
Zwanzig Helferanwärter aus fünf Ortsverbänden schlossen am Samstag ihre Grundausbildung im THW ab. Für den Ortsverband Ahrensburg ein erfolgreicher Tag.
Norderstedt,
In Norderstedt fand am Samstag die Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend Schleswig-Holstein statt. Auch acht Ahrensburger Junghelfer nahmen erfolgreich teil.
Osterrönfeld,
In Osterrönfeld fand am Sonntag eine Einsatzübung mit verschiedenen Szenarien statt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Zusammenarbeit zwischen THW, Feuerwehr und Rettungsdienst.
Wüstenei,
Ein schweres Unwetter verwüstet Teile des Landes und sorgt für zahlreiche Einsätze. Dieses Szenario bot sich am Freitag den Einsatzkräften von THW und Feuerwehr bei der Übung „Wilster Wind“.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: