Ahrensburg,

Frohe Ostern - und eine digitale Eiersuche

Unsere stets sehr beliebte Ostereiersuche kann in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch möchten wir euch frohe Ostertage wünschen und laden euch stattdessen zu einer digitalen Eiersuche ein. Zu gewinnen gibt es auch etwas.

Die Corona-Pandemie nimmt auch weiterhin großen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben in Deutschland und macht auch an Feiertagen keine Pause. Zwar wurden die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen z.B. in Schleswig-Holstein von der Landesregierung über die Ostertage ein wenig gelockert, aber dennoch ist das traditionelle Ostereiersuchen in diesem Jahr mit vielen Einschränkungen verbunden. Mit den eigenen Kindern und im eigenen Garten ist es erlaubt, doch andere Familien und Kinder dürfen dazu nicht eingeladen werden. Auch Treffen mit anderen Eltern und Kindern in öffentlichen Räumen sind im Sinne des Kontaktverbots nicht erlaubt.

Von diesen Regelungen ist leider auch die traditionelle und immer sehr beliebte Ostereiersuche bei uns auf dem Hof betroffen. Wegen der aktuellen Situation können und möchten wir niemanden einem Ansteckungsrisiko aussetzen. Weder euch noch unseren Helfern, die diese Aktion jedes Jahr tatkräftig unterstützen. Daher kann unsere Osteraktion nicht wie gewohnt stattfinden.

Damit Ostern aber nicht komplett ausfallen muss und ihr auch zuhause ein bisschen Spaß habt, laden wir euch stattdessen zur digitalen Ostereiersuche ein. Hier darf sogar ausnahmsweise jeder mitmachen – kleine Kinder, große Kinder und auch die erwachsenen Kinder. Und wer möchte, der darf sogar einem Gewinnspiel teilnehmen und gewinnt vielleicht den ein oder anderen kleinen Preis. Dazu haben wir haben auf der Internetseite von unserem Landesverband ein paar Eier versteckt. Jedes Ei besitzt einen Buchstaben. Besucht dazu einfach die Seite www.lv-hhmvsh.thw.de und findet alle Eier. In die richtige Reihenfolge gesetzt, ergibt sich das gesuchte Lösungswort. Ein Kleiner Tipp: Es sind insgesamt 9 Eier versteckt.

Und damit die Suche nicht zu lange dauert, schließlich wollen wir alle bei sonnigen Wetter mit korrekten Abständen zum sonnigen Osterspaziergang in die Natur, sind alle Eier nur einen Klick von der Startseite entfernt und niemand muss wegen der Ostereier in die Seite tief eintauchen, auch wenn die Seite noch viele interessante Informationen bereit hält.

Das Lösungswort schickt ihr bitte bis zum 15. April 2020 mit dem Betreff „Osterrätsel 2020“ und mit kompletter Adresse an info.lvhhmvsh(at)thw.de. Aus allen Einsendungen zieht unser Glücksosterhase nach den Feiertagen die Gewinner.

Zu gewinnen gibt es:

1x Fleecedecke
1x Tom der THW-Helfer – Einsatz in Frankreich
1x Tom der THW-Helfer – Einsatz in der Burgruine
1x Notizblock
1x THW Pixi-Buch
2x GKW-Bastelbogen
1x Malbuch
1x Parkscheibe
1x Buntstifte
1x Multifunktionstool
1x Seifenblasen
1x Pflastermäppchen

Wir wünschen euch viel Glück und frohe Ostertage!